Weißenborn, Leonie: Was man aus ‚institutional research‘ lernen kann : Am Beispiel der Forschung zur Einführung des Tenure-Track-Verfahrens. In: Unimagazin 3/4 (2021), S. 38-40
Zusammenfassung: |
Bund und Länder fördern gegenwärtig die Einführung des Tenure-Track-Verfahrens als planbaren und familienfreundlichen Karriereweg auf die Lebenszeitprofessur. Die Leibniz Universität Hannover (LUH) hat 25 Bund-Länder geförderte Tenure-Track- Professuren eingeworben. Das Leibniz Center for Science and Society (LCSS) ist beauftragt, ‚institutional research‘ zu der Etablierung dieser neuen Personalkategorie an der LUH durchzuführen.
|
Lizenzbestimmungen: |
CC BY 3.0 DE - https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/
|
Publikationstyp: |
Article |
Publikationsstatus: |
publishedVersion |
Erstveröffentlichung: |
2021 |
Fachliche Zuordnung (DDC): |
300 | Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
|
Kontrollierte Schlagwörter: |
Wissenschaft, Hochschule, Reflexion
|