dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15488/4396 |
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dc.identifier.uri |
https://www.repo.uni-hannover.de/handle/123456789/4435 |
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dc.contributor.author |
Al-Hamid, Moawia
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dc.contributor.author |
Vick, Ralf
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dc.contributor.author |
Wollmann, Philipp
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dc.date.accessioned |
2019-01-24T06:11:22Z |
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dc.date.available |
2019-01-24T06:11:22Z |
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dc.date.issued |
2018 |
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dc.identifier.citation |
Al-Hamid, Moawia; Vick, Ralf; Wollmann, Philipp: Vergleichende Bewertung verschiedener normativer Störemissionsmessungen an einem Elektrofahrzeug. In: emv : Internationale Fachmesse und Kongress für Elektromagnetische Verträglichkeit, Düsseldorf, 2018, S. 625-632 |
ger |
dc.description.abstract |
Die Emissionen eines Elektrofahrzeugs wurden nach unterschiedlichen Prüfmethoden untersucht. Es zeigte sich, dass die Emissionen nach Industrienorm über das gesamte Spektrum mit ca. 20 dB höher sind. Es ist zu empfehlen, die Fahrzeuge aus mehreren Richtungen, und nicht nur die Fahrer- und Beifahrerseite zu prüfen, sowie in verschiedenen Antennenhöhen zu messen. Weiterhin wurde der Einfluss des Mess-Setups der KFZ-Norm untersucht, da es in vielen EMV-Messhallen notwendig ist, zusätzliche Messachsen zu verwenden. Es stellte sich heraus, dass die Abweichungen zur Referenzachse nicht gering sind. Um die Ursache dieser Abweichungen näher zu untersuchen, wurden Messungen mit definierten Antennen vorgenommen. Diesen Messergebnissen ist zu entnehmen, dass die Abweichungen durch die Verwendung anderer Messachsen über den gesamten Frequenzbereich hoch waren, so dass einige dieser Messaufbauten ungeeignet für die Störemissionsmessung sind. Abschließend wurden die leitungsgebundenen Störemissionen von dem Elektrofahrzeug untersucht. Neben der normkonformen Emissionsmessung in 10 cm Höhe über dem Boden wurden Messungen mit 40 cm Höhe und 80 cm Höhe durchgeführt. Es ist nur eine geringe Abweichung festzustellen. |
eng |
dc.language.iso |
ger |
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dc.publisher |
Frankfurt/Main : mesago |
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dc.relation.ispartof |
https://doi.org/10.15488/4320 |
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dc.relation.ispartofseries |
emv : Internationale Fachmesse und Kongress für Elektromagnetische Verträglichkeit, Düsseldorf, 2018 |
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dc.rights |
CC BY 3.0 DE |
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dc.rights.uri |
https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/ |
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dc.subject |
Emissionsmessung |
ger |
dc.subject |
Elektrofahrzeug |
ger |
dc.subject |
Prüfmethode |
ger |
dc.subject |
Messergebnis |
ger |
dc.subject |
Frequenzbereich |
ger |
dc.subject |
Messachse |
ger |
dc.subject |
Messaufbau |
ger |
dc.subject.classification |
Konferenzschrift |
ger |
dc.subject.ddc |
600 | Technik
|
ger |
dc.subject.ddc |
621,3 | Elektrotechnik, Elektronik
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ger |
dc.title |
Vergleichende Bewertung verschiedener normativer Störemissionsmessungen an einem Elektrofahrzeug |
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dc.type |
BookPart |
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dc.type |
Text |
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dc.relation.isbn |
978-3-95735-077-0 |
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dc.bibliographicCitation.firstPage |
625 |
|
dc.bibliographicCitation.lastPage |
632 |
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dc.description.version |
publishedVersion |
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tib.accessRights |
frei zug�nglich |
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