Zielgruppe Kind. Sprachliche Veränderungen der Anzeigenwerbung in 50 Jahren Micky Maus

Downloadstatistik des Dokuments (Auswertung nach COUNTER):

Richter, K.: Zielgruppe Kind. Sprachliche Veränderungen der Anzeigenwerbung in 50 Jahren Micky Maus. Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Seminar für deutsche Literatur und Sprache, 2006 (Networx ; 47), 126 S.

Version im Repositorium

Zum Zitieren der Version im Repositorium verwenden Sie bitte diesen DOI: https://doi.org/10.15488/2938

Zeitraum, für den die Download-Zahlen angezeigt werden:

Jahr: 
Monat: 

Summe der Downloads: 485




Kleine Vorschau
Zusammenfassung: 
Die Arbeit untersucht den Wandel der Werbeanzeigen in Deutschlands größtem Kinder- und Jugendmagazin Micky Maus seit Bestehen der Zeitschrift 1951 bis zum Jahr 2005. Neben allgemeinen Beobachtungen wie z. B. Veränderungen hinsichtlich der beworbenen Produktpalette oder Größe und Umfang der Anzeigen steht vor allem die Entwicklung einer zielgruppenspezifischen Ansprache (u. a. die Rolle der Anglizismen, der Jugendsprache und der kinderspezifischen Adressierungsstrategien) im Mittelpunkt der Betrachtung. Auch alternative Werbeformen zur "klassischen" Anzeigenwerbung, die vor allem in jüngerer Zeit vermehrt Anwendung finden, werden angesprochen.
Lizenzbestimmungen: Es gilt deutsches Urheberrecht. Das Dokument darf zum eigenen Gebrauch kostenfrei genutzt, aber nicht im Internet bereitgestellt oder an Außenstehende weitergegeben werden.
Publikationstyp: Report
Publikationsstatus: publishedVersion
Erstveröffentlichung: 2006
Die Publikation erscheint in Sammlung(en):Networx

Verteilung der Downloads über den gewählten Zeitraum:

Herkunft der Downloads nach Ländern:

Pos. Land Downloads
Anzahl Proz.
1 image of flag of Germany Germany 367 75,67%
2 image of flag of United States United States 23 4,74%
3 image of flag of Austria Austria 18 3,71%
4 image of flag of Russian Federation Russian Federation 17 3,51%
5 image of flag of Switzerland Switzerland 13 2,68%
6 image of flag of Ukraine Ukraine 7 1,44%
7 image of flag of China China 7 1,44%
8 image of flag of No geo information available No geo information available 5 1,03%
9 image of flag of Czech Republic Czech Republic 5 1,03%
10 image of flag of France France 4 0,82%
    andere 19 3,92%

Weitere Download-Zahlen und Ranglisten:


Hinweis

Zur Erhebung der Downloadstatistiken kommen entsprechend dem „COUNTER Code of Practice for e-Resources“ international anerkannte Regeln und Normen zur Anwendung. COUNTER ist eine internationale Non-Profit-Organisation, in der Bibliotheksverbände, Datenbankanbieter und Verlage gemeinsam an Standards zur Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von Nutzungsdaten elektronischer Ressourcen arbeiten, welche so Objektivität und Vergleichbarkeit gewährleisten sollen. Es werden hierbei ausschließlich Zugriffe auf die entsprechenden Volltexte ausgewertet, keine Aufrufe der Website an sich.