Von der Lehr- zur Lernorientierung – auf dem Weg zu einer rechtswissenschaftlichen Fachdidaktik

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Brockmann, Judith; Dietrich, Jan-Hendrik; Pilniok, Arne: Von der Lehr- zur Lernorientierung – auf dem Weg zu einer rechtswissenschaftlichen Fachdidaktik. In: JURA - Juristische Ausbildung 31 (2010), Nr. 8, S. 579-585. DOI: http://dx.doi.org/10.1515/JURA.2009.579

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Die Verbesserung der Hochschullehre gerät an den juristischen Fakultäten in Deutschland zunehmend in den Blick. Der Beitrag widmet sich Grundsatzfragen der Wissensvermittlung und Wissensaneignung im rechtswissenschaftlichen Studium.
License of this version: Es gilt deutsches Urheberrecht. Das Dokument darf zum eigenen Gebrauch kostenfrei genutzt, aber nicht im Internet bereitgestellt oder an Außenstehende weitergegeben werden. Dieser Beitrag ist aufgrund einer (DFG-geförderten) Allianz- bzw. Nationallizenz frei zugänglich.
Document Type: Article
Publishing status: publishedVersion
Issue Date: 2010-03-04
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