Soziale Herkunft hat starken Einfluss : Warum Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien seltener studieren

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Buchholz, Sandra; Jungbauer-Gans, Monika: Soziale Herkunft hat starken Einfluss : Warum Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien seltener studieren. In: Unimagazin 3/4 (2021), S. 18-21

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Kleine Vorschau
Zusammenfassung: 
Die soziale Herkunft hat nach wie vor einen starken Einfluss auf den Bildungserwerb von Menschen. Dies zeigt sich auch am Übergang ins Studium. Prof. Dr. Sandra Buchholz und Prof. Dr. Monika Jungbauer- Gans vom Deutschen Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) erklären, warum Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien nach wie vor so selten studieren und wie sich dies erklären lässt.
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Publikationstyp: Article
Publikationsstatus: publishedVersion
Erstveröffentlichung: 2021
Die Publikation erscheint in Sammlung(en):2021 Ausgabe 3/4

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