Wege an die Hochschule : Können berufliche Schulen Zugänge zu einer akademischen Bildung sozial öffnen?

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Imdorf, Christian; Bernhard, Nadine; Dörffer, Nadine: Wege an die Hochschule : Können berufliche Schulen Zugänge zu einer akademischen Bildung sozial öffnen? In: Unimagazin 3/4 (2021), S. 14-17

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Kleine Vorschau
Zusammenfassung: 
Das Brückenprojekt „Inklusive Zugänge an die Hochschule über berufliche Schulen?“ befasst sich aus soziologischer und erziehungswissenschaftlicher Perspektive mit beruflichen Schulen als möglichen Zubringern in ein Hochschulstudium. Wissenschaftler*innen vom Leibniz Forschungszentrum für Wissenschaft und Gesellschaft (LCSS) wollen klären, ob und wie berufliche Schulen mehr soziale Gleichheit im Zugang zu akademischer Bildung ermöglichen und welche Rolle Wissenschaft und Forschung dabei spielen.
Lizenzbestimmungen: CC BY 3.0 DE
Publikationstyp: Article
Publikationsstatus: publishedVersion
Erstveröffentlichung: 2021
Die Publikation erscheint in Sammlung(en):2021 Ausgabe 3/4

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