Imdorf, Christian; Bernhard, Nadine; Dörffer, Nadine: Wege an die Hochschule : Können berufliche Schulen Zugänge zu einer akademischen Bildung sozial öffnen? In: Unimagazin 3/4 (2021), S. 14-17
Zusammenfassung: | |
Das Brückenprojekt „Inklusive Zugänge an die Hochschule über berufliche Schulen?“ befasst sich aus soziologischer und erziehungswissenschaftlicher Perspektive mit beruflichen Schulen als möglichen Zubringern in ein Hochschulstudium. Wissenschaftler*innen vom Leibniz Forschungszentrum für Wissenschaft und Gesellschaft (LCSS) wollen klären, ob und wie berufliche Schulen mehr soziale Gleichheit im Zugang zu akademischer Bildung ermöglichen und welche Rolle Wissenschaft und Forschung dabei spielen. | |
Lizenzbestimmungen: | CC BY 3.0 DE |
Publikationstyp: | Article |
Publikationsstatus: | publishedVersion |
Erstveröffentlichung: | 2021 |
Die Publikation erscheint in Sammlung(en): | 2021 Ausgabe 3/4 |
Pos. | Land | Downloads | ||
---|---|---|---|---|
Anzahl | Proz. | |||
1 | Germany | 110 | 76,92% | |
2 | United States | 18 | 12,59% | |
3 | China | 6 | 4,20% | |
4 | Switzerland | 2 | 1,40% | |
5 | No geo information available | 1 | 0,70% | |
6 | Taiwan | 1 | 0,70% | |
7 | New Zealand | 1 | 0,70% | |
8 | Spain | 1 | 0,70% | |
9 | Estonia | 1 | 0,70% | |
10 | Austria | 1 | 0,70% | |
andere | 1 | 0,70% |
Hinweis
Zur Erhebung der Downloadstatistiken kommen entsprechend dem „COUNTER Code of Practice for e-Resources“ international anerkannte Regeln und Normen zur Anwendung. COUNTER ist eine internationale Non-Profit-Organisation, in der Bibliotheksverbände, Datenbankanbieter und Verlage gemeinsam an Standards zur Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von Nutzungsdaten elektronischer Ressourcen arbeiten, welche so Objektivität und Vergleichbarkeit gewährleisten sollen. Es werden hierbei ausschließlich Zugriffe auf die entsprechenden Volltexte ausgewertet, keine Aufrufe der Website an sich.