Kreativer Umgang mit Sprache in der Werbung. Eine Analyse der Anzeigen- und Plakatwerbung von McDonald's

Zur Kurzanzeige

dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15488/2923
dc.identifier.uri http://www.repo.uni-hannover.de/handle/123456789/2950
dc.contributor.author Wabner, Matthias
dc.date.accessioned 2018-02-26T15:56:25Z
dc.date.available 2018-02-26T15:56:25Z
dc.date.issued 2003
dc.identifier.citation Wabner, M.: Kreativer Umgang mit Sprache in der Werbung. Eine Analyse der Anzeigen- und Plakatwerbung von McDonald's. Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Seminar für deutsche Literatur und Sprache, 2003 (Networx ; 32), 120 S.
dc.description.abstract Die Arbeit untersucht Anzeigen- und Plakatwerbung von McDonald's im Himblick auf ihre sprachliche Kreativität. Hierbei soll eine Kategorisierung hinsichtlich der verwendeten Kreativtechniken vorgenommen werden. Schließlich soll ein möglicher Zusammenhang zwischen Kreativität und Werbeintention erörtert werden, der aus einer deskriptiven Forschungsperspektive wird. eng
dc.language.iso ger
dc.publisher Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Seminar für deutsche Literatur und Sprache
dc.relation.ispartofseries Networx Nr. 32
dc.rights Es gilt deutsches Urheberrecht. Das Dokument darf zum eigenen Gebrauch kostenfrei genutzt, aber nicht im Internet bereitgestellt oder an Außenstehende weitergegeben werden.
dc.subject Werbesprache ger
dc.subject.ddc 400 | Sprache, Linguistik ger
dc.title Kreativer Umgang mit Sprache in der Werbung. Eine Analyse der Anzeigen- und Plakatwerbung von McDonald's
dc.type Report
dc.type Text
dc.relation.issn 1619-1021
dc.bibliographicCitation.volume 32
dcterms.extent 120 S.
dc.description.version publishedVersion
tib.accessRights frei zug�nglich


Die Publikation erscheint in Sammlung(en):

Zur Kurzanzeige

 

Suche im Repositorium


Durchblättern

Mein Nutzer/innenkonto

Nutzungsstatistiken