dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15488/2923 |
|
dc.identifier.uri |
http://www.repo.uni-hannover.de/handle/123456789/2950 |
|
dc.contributor.author |
Wabner, Matthias
|
|
dc.date.accessioned |
2018-02-26T15:56:25Z |
|
dc.date.available |
2018-02-26T15:56:25Z |
|
dc.date.issued |
2003 |
|
dc.identifier.citation |
Wabner, M.: Kreativer Umgang mit Sprache in der Werbung. Eine Analyse der Anzeigen- und Plakatwerbung von McDonald's. Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Seminar für deutsche Literatur und Sprache, 2003 (Networx ; 32), 120 S. |
|
dc.description.abstract |
Die Arbeit untersucht Anzeigen- und Plakatwerbung von McDonald's im Himblick auf ihre sprachliche Kreativität. Hierbei soll eine Kategorisierung hinsichtlich der verwendeten Kreativtechniken vorgenommen werden. Schließlich soll ein möglicher Zusammenhang zwischen Kreativität und Werbeintention erörtert werden, der aus einer deskriptiven Forschungsperspektive wird. |
eng |
dc.language.iso |
ger |
|
dc.publisher |
Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Seminar für deutsche Literatur und Sprache |
|
dc.relation.ispartofseries |
Networx Nr. 32 |
|
dc.rights |
Es gilt deutsches Urheberrecht. Das Dokument darf zum eigenen Gebrauch kostenfrei genutzt, aber nicht im Internet bereitgestellt oder an Außenstehende weitergegeben werden. |
|
dc.subject |
Werbesprache |
ger |
dc.subject.ddc |
400 | Sprache, Linguistik
|
ger |
dc.title |
Kreativer Umgang mit Sprache in der Werbung. Eine Analyse der Anzeigen- und Plakatwerbung von McDonald's |
|
dc.type |
Report |
|
dc.type |
Text |
|
dc.relation.issn |
1619-1021 |
|
dc.bibliographicCitation.volume |
32 |
|
dcterms.extent |
120 S. |
|
dc.description.version |
publishedVersion |
|
tib.accessRights |
frei zug�nglich |
|