Kreativer Umgang mit Sprache in der Werbung. Eine Analyse der Anzeigen- und Plakatwerbung von McDonald's

Downloadstatistik des Dokuments (Auswertung nach COUNTER):

Wabner, M.: Kreativer Umgang mit Sprache in der Werbung. Eine Analyse der Anzeigen- und Plakatwerbung von McDonald's. Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Seminar für deutsche Literatur und Sprache, 2003 (Networx ; 32), 120 S.

Version im Repositorium

Zum Zitieren der Version im Repositorium verwenden Sie bitte diesen DOI: https://doi.org/10.15488/2923

Zeitraum, für den die Download-Zahlen angezeigt werden:

Jahr: 
Monat: 

Summe der Downloads: 3.591




Kleine Vorschau
Zusammenfassung: 
Die Arbeit untersucht Anzeigen- und Plakatwerbung von McDonald's im Himblick auf ihre sprachliche Kreativität. Hierbei soll eine Kategorisierung hinsichtlich der verwendeten Kreativtechniken vorgenommen werden. Schließlich soll ein möglicher Zusammenhang zwischen Kreativität und Werbeintention erörtert werden, der aus einer deskriptiven Forschungsperspektive wird.
Lizenzbestimmungen: Es gilt deutsches Urheberrecht. Das Dokument darf zum eigenen Gebrauch kostenfrei genutzt, aber nicht im Internet bereitgestellt oder an Außenstehende weitergegeben werden.
Publikationstyp: Report
Publikationsstatus: publishedVersion
Erstveröffentlichung: 2003
Die Publikation erscheint in Sammlung(en):Networx

Verteilung der Downloads über den gewählten Zeitraum:

Herkunft der Downloads nach Ländern:

Pos. Land Downloads
Anzahl Proz.
1 image of flag of Germany Germany 2.526 70,34%
2 image of flag of Austria Austria 261 7,27%
3 image of flag of Switzerland Switzerland 112 3,12%
4 image of flag of United States United States 99 2,76%
5 image of flag of Poland Poland 75 2,09%
6 image of flag of Italy Italy 65 1,81%
7 image of flag of Russian Federation Russian Federation 64 1,78%
8 image of flag of Ukraine Ukraine 38 1,06%
9 image of flag of Czech Republic Czech Republic 29 0,81%
10 image of flag of Indonesia Indonesia 27 0,75%
    andere 295 8,21%

Weitere Download-Zahlen und Ranglisten:


Hinweis

Zur Erhebung der Downloadstatistiken kommen entsprechend dem „COUNTER Code of Practice for e-Resources“ international anerkannte Regeln und Normen zur Anwendung. COUNTER ist eine internationale Non-Profit-Organisation, in der Bibliotheksverbände, Datenbankanbieter und Verlage gemeinsam an Standards zur Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von Nutzungsdaten elektronischer Ressourcen arbeiten, welche so Objektivität und Vergleichbarkeit gewährleisten sollen. Es werden hierbei ausschließlich Zugriffe auf die entsprechenden Volltexte ausgewertet, keine Aufrufe der Website an sich.