Kühn, Christian: Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung!? Kritische Betrachtungen zum Selbstverständnis der Erwachsenenbildung im modernen Wissenschaftssystem. Hamburg: Verlag Dr. Kovač, 2023 (Schriftenreihe Studien zur Erwachsenenbildung ; 51), 337 S. ISBN 978-3-339-13710-4
Abstract: | |
Digitalisierung ist zu einem allgegenwärtigen Leitbegriff wissenschaftlicher Diskurse avanciert. Die Bestimmung einer disziplinspezifischen Forschungsper-spektive muss das Problem lösen, Digitalisierung als Zusammenhang technischer und sozial-kultureller Transformationen interdisziplinär zu betrachten. Eine „Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung“ muss sich somit ihrer eigenen Disziplinarität im Verhältnis zu anderen Disziplinen bewusstwerden. Historisch betrachtet, ist dies für die Identität der Erwachsenenbildung im modernen Wissenschaftssystem eine zu bearbeitende Daueraufgabe. | |
License of this version: | CC BY-NC-ND 3.0 DE |
Document Type: | DoctoralThesis |
Publishing status: | publishedVersion |
Issue Date: | 2023 |
Appears in Collections: | Philosophische Fakultät Dissertationen |
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total | perc. | |||
1 | Germany | 110 | 58.51% | |
2 | United States | 23 | 12.23% | |
3 | Russian Federation | 16 | 8.51% | |
4 | Czech Republic | 16 | 8.51% | |
5 | Netherlands | 4 | 2.13% | |
6 | China | 3 | 1.60% | |
7 | Ukraine | 2 | 1.06% | |
8 | Iran, Islamic Republic of | 2 | 1.06% | |
9 | France | 2 | 1.06% | |
10 | Australia | 1 | 0.53% | |
other countries | 9 | 4.79% |
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