dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15488/5397 |
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dc.identifier.uri |
https://www.repo.uni-hannover.de/handle/123456789/5444 |
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dc.contributor.author |
Hagmann, Johannes
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dc.contributor.author |
Schefer, Sven
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dc.date.accessioned |
2019-09-16T11:33:36Z |
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dc.date.available |
2019-09-16T11:33:36Z |
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dc.date.issued |
2014 |
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dc.identifier.citation |
Hagmann, Johannes; Schefer, Sven: EMV Problemstellungen an Pedelecs (Pedal Electric Cycles) innerhalb der Konformitätsüberprüfung nach DIN EN 15194. In: emv : Internationale Fachmesse und Kongress für Elektromagnetische Verträglichkeit. Berlin : VDE-Verlag, 2014, S. 164-172 |
ger |
dc.description.abstract |
Durch die steigende Verbreitung der Pedelecs (Pedal Electric Cycles) wurde eine eigene Norm, die DIN EN 15194:2012 entworfen, um die EMV, die mechanische und elektrische Sicherheit abzubilden und sichere Fahrzeuge im Straßenverkehr hervorzubringen. Diese lehnt sich im Bereich EMV stark an die UN-ECE-R10 an. Dieses Paper beschäftigt sich mit den EMV-Anforderungen nach der DIN EN 15194 und mit Angriffspunkten in der zukünftigen Normenarbeit, um die Pedelecs in ihrer EMV zu verbessern. Zusammenfassend lässt sich schreiben, dass mithilfe der DIN EN 15194 viele EMVProbleme aufgedeckt wurden und zum Teil auch abgestellt werden konnten. Um aber eine generelle Verbesserung der elektrischen Fahrräder zu gewährleisten, ist eine Rundumprüfung aller Seiten des Pedelecs notwenig. Zudem ist eine Prüfung weiterer Parameter aus dem Bereich der Maschinenrichtlinie sinnvoll, um den vollständigen Schutz der Nutzer zu gewährleisten. |
ger |
dc.language.iso |
ger |
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dc.publisher |
Berlin : VDE-Verlag |
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dc.relation.ispartof |
https://doi.org/10.15488/5378 |
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dc.rights |
CC BY 3.0 DE |
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dc.rights.uri |
https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/ |
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dc.subject |
DIN-Norm |
ger |
dc.subject |
Pedelec |
ger |
dc.subject |
Maschinenrichtlinie |
ger |
dc.subject |
Straßenverkehr |
ger |
dc.subject |
elektrische Sicherheit |
ger |
dc.subject |
Steuergerät |
ger |
dc.subject |
Gleichstrommotor |
ger |
dc.subject |
Störfall |
ger |
dc.subject |
Akku |
ger |
dc.subject |
Hall-Sensor |
ger |
dc.subject |
Antriebsrad |
ger |
dc.subject |
Geschwindigkeitsüberwachung |
ger |
dc.subject |
Mittelmotor |
ger |
dc.subject |
Antriebssystem |
ger |
dc.subject |
Kabelbaum |
ger |
dc.subject |
Steuereinheit |
ger |
dc.subject |
Handbremse |
ger |
dc.subject |
Bremsbetätigung |
ger |
dc.subject |
EMV-Anforderung |
ger |
dc.subject |
Normenarbeit |
ger |
dc.subject.classification |
Konferenzschrift |
ger |
dc.subject.ddc |
600 | Technik
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ger |
dc.subject.ddc |
621,3 | Elektrotechnik, Elektronik
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ger |
dc.title |
EMV Problemstellungen an Pedelecs (Pedal Electric Cycles) innerhalb der Konformitätsüberprüfung nach DIN EN 15194 |
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dc.type |
BookPart |
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dc.type |
Text |
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dc.bibliographicCitation.firstPage |
164 |
|
dc.bibliographicCitation.lastPage |
171 |
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dc.description.version |
publishedVersion |
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tib.accessRights |
frei zug�nglich |
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