Integrationsorientierte Angebotsstrukturen für Menschen mit Migrationsbiographien/Geflüchtete. Eine erwachsenenpädagogische Konzeptualisierung im Spannungsfeld Inter- und Transkultureller Bildung

Show simple item record

dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15488/5010
dc.identifier.uri https://www.repo.uni-hannover.de/handle/123456789/5054
dc.contributor.author Robak, Steffi
dc.date.accessioned 2019-06-26T12:21:08Z
dc.date.available 2019-06-26T12:21:08Z
dc.date.issued 2018
dc.identifier.citation Robak, Steffi: Integrationsorientierte Angebotsstrukturen für Menschen mit Migrationsbiographien/Geflüchtete. Eine erwachsenenpädagogische Konzeptualisierung im Spannungsfeld Inter- und Transkultureller Bildung. In: Zeitschrift für Weiterbildungsforschung 41 (2018), Nr. 2-3, S. 205-225. DOI: https://doi.org/10.1007/s40955-018-0111-y
dc.description.abstract Der Beitrag systematisiert Perspektiven fur die Entwicklung von Angebotsstrukturen fur Menschen mit Migrationsbiographien, insbesondere fur Gefluchtete. Dafur konzeptualisiert er, theoretisch und empirisch ruckgebunden, eine Integrationsvorstellung, die verschiedene bildungsrelevante Prozessebenen und Lerndimensionen aufnimmt. Diese Integrationskonzeptualisierung wird mit dem Bereich der Inter- und Transkulturellen Bildung verschrankt. Auf der Grundlage von Ergebnissen aus Programmanalysen und laufenden Forschungsprojekten wird der Stand der Entwicklung von Angebotsstrukturen fur Menschen mit Migrationsbiographie, insbesondere fur Gefluchtete reflektiert. eng
dc.language.iso ger
dc.publisher London : Springer Nature
dc.relation.ispartofseries Zeitschrift für Weiterbildungsforschung 41 (2018), Nr. 2-3
dc.rights CC BY 4.0 Unported
dc.rights.uri https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
dc.subject Bildung eng
dc.subject Performance art eng
dc.subject History eng
dc.subject.ddc 610 | Medizin, Gesundheit ger
dc.subject.ddc 800 | Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft
dc.title Integrationsorientierte Angebotsstrukturen für Menschen mit Migrationsbiographien/Geflüchtete. Eine erwachsenenpädagogische Konzeptualisierung im Spannungsfeld Inter- und Transkultureller Bildung
dc.type article
dc.type Text
dc.relation.issn 2364-0014
dc.relation.doi https://doi.org/10.1007/s40955-018-0111-y
dc.bibliographicCitation.issue 2-3
dc.bibliographicCitation.volume 41
dc.bibliographicCitation.firstPage 205
dc.bibliographicCitation.lastPage 225
dc.description.version publishedVersion
tib.accessRights frei zug�nglich


Files in this item

This item appears in the following Collection(s):

Show simple item record

 

Search the repository


Browse

My Account

Usage Statistics