Smarte Kommunikation im Internet – Analyse und Beurteilung ausgewählter Marken der Automobilindustrie

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dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15488/2933
dc.identifier.uri http://www.repo.uni-hannover.de/handle/123456789/2960
dc.contributor.author Schlobinski, Simone
dc.date.accessioned 2018-02-26T15:56:28Z
dc.date.available 2018-02-26T15:56:28Z
dc.date.issued 2004
dc.identifier.citation Schlobinski, S.: Smarte Kommunikation im Internet – Analyse und Beurteilung ausgewählter Marken der Automobilindustrie. Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Seminar für deutsche Literatur und Sprache, 2004 (Networx ; 42), 122 S.
dc.description.abstract In der Arbeit werden Online-Präsentationen ausgewählter Marken der Automobilindustrie im Hinblick auf eine funktionale und wirkungsvolle Darstellung von Inhalten in Verbindung mit der Ansprache der jeweiligen Zielgruppe untersucht, wobei im Fokus Werbekommunikate zu den Produkten Smart und Mini stehen. Der besondere Schwerpunkt liegt auf der Fragestellung, inwieweit die spezifischen Internet-Eigenschaften in die Werbemaßnahmen der Markenpräsentation einbezogen werden und ob die realisierte Kommunikation dem Medium Internet angemessen ist. Die empirisch fundierte Analyse der Marken-Websites der Marken MINI und smart, deren Untersuchung und anschließende Beurteilung der Gestaltung der Websites basieren auf theoretischen Erkenntnissen der aktuellen Forschung zu Internet-Auftritten. Sekundär zu den Websites wird die entsprechende Printwerbung als Kontrastfolie herangezogen, um die Besonderheiten der internetbasierten Werbekommunikate abgrenzen zu können. eng
dc.language.iso ger
dc.publisher Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Seminar für deutsche Literatur und Sprache
dc.relation.ispartofseries Networx Nr. 42
dc.rights Es gilt deutsches Urheberrecht. Das Dokument darf zum eigenen Gebrauch kostenfrei genutzt, aber nicht im Internet bereitgestellt oder an Außenstehende weitergegeben werden.
dc.subject Digitale Kommunikation ger
dc.subject Werbesprache ger
dc.subject.ddc 400 | Sprache, Linguistik ger
dc.title Smarte Kommunikation im Internet – Analyse und Beurteilung ausgewählter Marken der Automobilindustrie
dc.type Report
dc.type Text
dc.relation.issn 1619-1021
dc.bibliographicCitation.volume 42
dcterms.extent 122 S.
dc.description.version publishedVersion
tib.accessRights frei zug�nglich


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