Die Partei als Marke'? Eine Untersuchung der Wahlwerbung mit einem Vergleich zur Wirtschaftswerbung

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dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15488/2928
dc.identifier.uri http://www.repo.uni-hannover.de/handle/123456789/2955
dc.contributor.author Leitner, Sabine
dc.date.accessioned 2018-02-26T15:56:27Z
dc.date.available 2018-02-26T15:56:27Z
dc.date.issued 2004
dc.identifier.citation Leitner, S.: 'Die Partei als Marke'? Eine Untersuchung der Wahlwerbung mit einem Vergleich zur Wirtschaftswerbung. Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Seminar für deutsche Literatur und Sprache, 2004 (Networx ; 37), 150 S.
dc.description.abstract Das Plakat ist das zentrale Werbemittel der Politik im Wahlkampf. Welche sprachlichen Mittel kommen auf Wahlplakaten zum Einsatz und wie unterscheiden sich diese ggf. von der Anzeigenwerbung? Die Arbeit analysiert, mit welchen Mitteln hinsichtlich Argumentation, Syntax und Lexik die Politik versucht, für sich zu werben. Ausgangspunkte ist hierbei die Bundestagswahl von 1998. eng
dc.language.iso ger
dc.publisher Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Seminar für deutsche Literatur und Sprache
dc.relation.ispartofseries Networx Nr. 37
dc.rights Es gilt deutsches Urheberrecht. Das Dokument darf zum eigenen Gebrauch kostenfrei genutzt, aber nicht im Internet bereitgestellt oder an Außenstehende weitergegeben werden.
dc.subject Werbesprache ger
dc.subject Medienanalyse ger
dc.subject.ddc 400 | Sprache, Linguistik ger
dc.title Die Partei als Marke'? Eine Untersuchung der Wahlwerbung mit einem Vergleich zur Wirtschaftswerbung
dc.type Report
dc.type Text
dc.relation.issn 1619-1021
dc.bibliographicCitation.volume 37
dcterms.extent 150 S.
dc.description.version publishedVersion
tib.accessRights frei zug�nglich


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