Brockmann, Judith; Dietrich, Jan-Hendrik; Pilniok, Arne: Von der Lehr- zur Lernorientierung – auf dem Weg zu einer rechtswissenschaftlichen Fachdidaktik. In: JURA - Juristische Ausbildung 31 (2010), Nr. 8, S. 579-585. DOI:
http://dx.doi.org/10.1515/JURA.2009.579
Abstract: |
Die Verbesserung der Hochschullehre gerät an den juristischen Fakultäten in Deutschland zunehmend in den Blick. Der Beitrag widmet sich Grundsatzfragen der Wissensvermittlung und Wissensaneignung im rechtswissenschaftlichen Studium.
|
License of this version: |
Es gilt deutsches Urheberrecht. Das Dokument darf zum eigenen Gebrauch kostenfrei genutzt, aber nicht im Internet bereitgestellt oder an Außenstehende weitergegeben werden. Dieser Beitrag ist aufgrund einer (DFG-geförderten) Allianz- bzw. Nationallizenz frei zugänglich. |
Publication type: |
Article |
Publishing status: |
publishedVersion |
Publication date: |
2010-03-04 |
Keywords german: |
Rechtswissenschaft, Jura, Juristenausbildung, Wissensvermittlung, Didaktik, Fachdidaktik, Hochschuldidaktik, Hochschule, Universität
|
DDC: |
340 | Recht, 370 | Erziehung, Schul- und Bildungswesen
|