Die Optimierung einer Lehrbuchunidad durch die Flipped Classroom-Methode unter Berücksichtigung des Entdeckenden Lernens

Zur Kurzanzeige

dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15488/11304
dc.identifier.uri https://www.repo.uni-hannover.de/handle/123456789/11391
dc.contributor.author Wachenhausen, Nina eng
dc.date.accessioned 2021-08-23T06:16:30Z
dc.date.available 2021-08-23T06:16:30Z
dc.date.issued 2021
dc.identifier.citation Wachenhausen, Nina: Die Optimierung einer Lehrbuchunidad durch die Flipped Classroom-Methode unter Berücksichtigung des Entdeckenden Lernens. Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Master Thesis, 2021 (Qualifikationsarbeiten der Hispanistik und Didaktik des Spanischen, Fachdidaktik ; 1), 109 S. DOI: https://doi.org/10.15488/11304 eng
dc.description.abstract Flipped Classroom (FC) ist eine junge Unterrichtsmethode, die nicht ausschließlich, aber vorzugsweise mit Erklärvideos die Wissensaneignung seitens der Schülerinnen und Schüler (SuS) aus dem Unterricht vorverlagert. Die Lernenden setzen sich demnach zu Hause mit dem neuen Lerngegenstand auseinander und kommen vorbereitet in den Unterricht. In der gewonnenen Unterrichtszeit findet ein Austausch über den Lerninhalt statt, das Wissen wird diskutiert, vertieft und kollaborativ erweitert sowie allgemein schülerorientierter gelernt. Verbreitung findet der FC seit etwa zehn Jahren zunächst in den USA. Später wurde die Methode erst in deutschen Hochschulen rezipiert, bis sie im Jahr 2014 auch Einzug in das deutsche Schulsystem fand. ger
dc.language.iso ger eng
dc.publisher Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
dc.relation.ispartofseries Qualifikationsarbeiten der Hispanistik und Didaktik des Spanischen, Fachdidaktik;1
dc.rights CC BY 3.0 DE eng
dc.rights.uri http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/ eng
dc.subject Umgedrehter Unterricht ger
dc.subject Integriertes Lernen ger
dc.subject Spanischunterricht ger
dc.subject.ddc 370 | Erziehung, Schul- und Bildungswesen eng
dc.title Die Optimierung einer Lehrbuchunidad durch die Flipped Classroom-Methode unter Berücksichtigung des Entdeckenden Lernens ger
dc.type MasterThesis eng
dc.type Text eng
dcterms.extent 109 S.
dc.description.version publishedVersion eng
tib.accessRights frei zug�nglich eng


Die Publikation erscheint in Sammlung(en):

  • Fachdidaktik
    Qualifikationsarbeiten aus dem Fachgebiet Fachdidaktik

Zur Kurzanzeige

 

Suche im Repositorium


Durchblättern

Mein Nutzer/innenkonto

Nutzungsstatistiken