Entwurf einer adaptiven Vorsteuerung für mechatronische Systeme basierend auf differentieller Flachheit

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dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15488/10213
dc.identifier.uri https://www.repo.uni-hannover.de/handle/123456789/10285
dc.contributor.author Schappler, Moritz ger
dc.contributor.editor Leibniz Universität Hannover, Institut für Mechatronische Systeme
dc.date.accessioned 2020-12-01T14:00:10Z
dc.date.available 2020-12-01T14:00:10Z
dc.date.issued 2014
dc.identifier.citation Schappler, Moritz: Entwurf einer adaptiven Vorsteuerung für mechatronische Systeme basierend auf differentieller Flachheit. Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Master Thesis, 2014, 97 S. DOI: https://doi.org/10.15488/10213 ger
dc.description.abstract Im Rahmen dieser Arbeit werden für einen Linearachsprüfstand modellbasierte Vorsteuerungen vorgestellt, experimentell umgesetzt und mit bestehenden Ansätzen verglichen. Für die modellbasierte Berechnung wird die Methode der differentiellen Flachheit verwendet. Dabei handelt es sich um eine industriell noch nicht weit verbreitete differentialgeometrische Systembetrachtung, die den Entwurf von Vorsteuerungen wesentlich vereinfacht. ger
dc.language.iso ger ger
dc.publisher Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität
dc.rights CC BY 3.0 DE ger
dc.rights.uri http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/ ger
dc.subject Zahnriemen-Linearachse ger
dc.subject flachheitsbasierte Vorsteuerung ger
dc.subject differentielle Flachheit ger
dc.subject.ddc 620 | Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau ger
dc.title Entwurf einer adaptiven Vorsteuerung für mechatronische Systeme basierend auf differentieller Flachheit ger
dc.type MasterThesis ger
dc.type Text ger
dcterms.extent 97 S.
dc.description.version publishedVersion ger
tib.accessRights frei zug�nglich ger


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