dc.identifier.uri |
http://dx.doi.org/10.15488/10088 |
|
dc.identifier.uri |
https://www.repo.uni-hannover.de/handle/123456789/10150 |
|
dc.contributor.author |
Frick, Claudia
|
ger |
dc.contributor.author |
Krause, Henning
|
ger |
dc.contributor.author |
Heller, Lambert
|
ger |
dc.date.accessioned |
2020-10-07T12:12:58Z |
|
dc.date.available |
2020-10-07T12:12:58Z |
|
dc.date.issued |
2020 |
|
dc.identifier.citation |
Frick, C.; Krause, H.; Heller, L.: WissKomm auf Twitch mit Forschungsstrom. Hannover : Institutionelles Repositorium der Leibniz Universität Hannover, 2020. DOI: https://doi.org/10.15488/10088 |
ger |
dc.description.abstract |
Während Wissenschaftskommunikation auf Youtube und in der Podcast-Szene etabliert ist, fehlte es in der Live-Streaming-Szene lange an deutschsprachigen Formaten. Anfang 2020 startete das Team der Referentin den „Forschungsstrom“ auf Twitch. Dort nutzt das Team insbesondere Live-Interaktion im Stream-Chat und die Effekte der Community-Bildung. In dem Vortrag gibt die Referentin Erfahrungen über Streams, Technik, Community, Vorteile, Nachteile und Probleme weiter. |
ger |
dc.language.iso |
ger |
ger |
dc.publisher |
Hannover : Institutionelles Repositorium der Leibniz Universität Hannover |
|
dc.rights |
CC BY 3.0 DE |
ger |
dc.rights.uri |
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/ |
ger |
dc.subject |
Wissenschaftskommunikation |
ger |
dc.subject |
Wissensvermittlung |
ger |
dc.subject |
Live-Streaming |
ger |
dc.subject.ddc |
370 | Erziehung, Schul- und Bildungswesen
|
ger |
dc.title |
WissKomm auf Twitch mit Forschungsstrom |
ger |
dc.type |
ConferenceObject |
ger |
dc.type |
Text |
ger |
dc.description.version |
publishedVersion |
ger |
tib.accessRights |
frei zug�nglich |
|