Separating Algorithmic Thinking and Programming

Downloadstatistik des Dokuments (Auswertung nach COUNTER):

Chandoo, M.: Separating Algorithmic Thinking and Programming. In: Desel, J.; Opel, S.; Siegeris, J. (Hrsg.): Tagungsband 9. Fachtagung Hochschuldidaktik Informatik (HDI) 2021. Hagen : FernUniversität Hagen, 2021, S. 109-115

Version im Repositorium

Zum Zitieren der Version im Repositorium verwenden Sie bitte diesen DOI: https://doi.org/10.15488/11335

Zeitraum, für den die Download-Zahlen angezeigt werden:

Jahr: 
Monat: 

Summe der Downloads: 794




Kleine Vorschau
Zusammenfassung: 
We describe an approach to teaching algorithmic thinking and programming and the first experiences that we made with it in practice. The idea is to present computational problems as a certain kind of game that the learner can play in order for them to develop a concrete idea of what constitutes an algorithm. The purpose of this is to emphasize that one can think of algorithms independently of a particular programming language. For the programming part a mini language called machine programs and a method to construct such programs from traces is described.
Lizenzbestimmungen: CC BY-SA 4.0 Unported
Publikationstyp: BookPart
Publikationsstatus: acceptedVersion
Erstveröffentlichung: 2021
Die Publikation erscheint in Sammlung(en):Fakultät für Elektrotechnik und Informatik

Verteilung der Downloads über den gewählten Zeitraum:

Herkunft der Downloads nach Ländern:

Pos. Land Downloads
Anzahl Proz.
1 image of flag of Germany Germany 515 64,86%
2 image of flag of United States United States 58 7,30%
3 image of flag of France France 19 2,39%
4 image of flag of United Kingdom United Kingdom 18 2,27%
5 image of flag of Russian Federation Russian Federation 17 2,14%
6 image of flag of Turkey Turkey 16 2,02%
7 image of flag of Czech Republic Czech Republic 14 1,76%
8 image of flag of No geo information available No geo information available 11 1,39%
9 image of flag of Vietnam Vietnam 10 1,26%
10 image of flag of Israel Israel 10 1,26%
    andere 106 13,35%

Weitere Download-Zahlen und Ranglisten:


Hinweis

Zur Erhebung der Downloadstatistiken kommen entsprechend dem „COUNTER Code of Practice for e-Resources“ international anerkannte Regeln und Normen zur Anwendung. COUNTER ist eine internationale Non-Profit-Organisation, in der Bibliotheksverbände, Datenbankanbieter und Verlage gemeinsam an Standards zur Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von Nutzungsdaten elektronischer Ressourcen arbeiten, welche so Objektivität und Vergleichbarkeit gewährleisten sollen. Es werden hierbei ausschließlich Zugriffe auf die entsprechenden Volltexte ausgewertet, keine Aufrufe der Website an sich.