Das Hypothesen-Beispiel (86e-87b) in Platons Menon

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Bensch, H.-G.: Das Hypothesen-Beispiel (86e-87b) in Platons Menon. Hannover : Institutionelles Repositorium der Leibniz Universität Hannover, 2019-11-11, 6 S. DOI: https://doi.org/10.15488/5997

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Zusammenfassung: 
Anhand der vorgelegten Interpretation eines rätselhaften Geometriebeispiels in Platons Menon-Dialog (St. 86e-87b) wird gezeigt, was Thema des Dialogs ist: Die Lehrbarkeit der Tugend ist nur das Modell, an dem ein Begriff von Erkenntnis erläutert wird. Ein solcher Begriff kommt ohne den Unterschied von „richtiger Vorstellung und Erkenntnis“ nicht aus.
Lizenzbestimmungen: CC BY 3.0 DE
Publikationstyp: WorkingPaper
Publikationsstatus: draft
Erstveröffentlichung: 2019-11-11
Die Publikation erscheint in Sammlung(en):Philosophische Fakultät

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