Körber, Bernd; Welzel, S.; Wunderlich, Tom; Diaz Ortega, Lorena: Auswirkung der Unsymmetrie von Kabeln und passiven Bauteilen auf die EMV der Busschnittstelle am Beispiel von Ethernet für Kfz Anwendungen. In: emv : Internationale Fachmesse und Kongress für Elektromagnetische Verträglichkeit. Berlin : VDE-Verlag, 2014, S. 541-549
Zusammenfassung: | |
Mit "Automotive- Ethernet" wird momentan an der Entwicklung eines weiteren symmetrischen Bussystems für den Einsatz im Kfz gearbeitet. Die Übertragungsrate liegt mit 100 Mbit/s zehnfach über der von FlexRay. Aufgrund der gewählten Übertragungstechnologie und der höheren notwendigen Analogbandbrandbreite sind hier deutlich höhere Anforderungen an die Symmetrie sowie andere Übertragungseigenschaften des Kanals gefordert. Dabei stellt die Einhaltung der Symmetrieanforderungen einen zentralen elektromagnetische Verträglichkeit-relevanten Punkt für das System dar. Zu diesem Zweck wurden speziell angepasste Testspezifikationen für alle Einzelkomponenten des Übertragungskanals entwickelt und stehen für Entwicklungs- und Analysezwecke zur Verfügung. Im Ergebnis der Anwendung dieser Analysemethoden können klare Mindestanforderungen an Symmetrie- und Hochfrequenzeigenschaften aller Komponenten des Übertragungskanals für "Automotive-Ethernet" spezifiziert werden, die einen störungsfreien Einsatz im Kfz und den damit verbunden erhöhten EMV-Anforderungen ermöglichen. | |
Lizenzbestimmungen: | CC BY 3.0 DE |
Publikationstyp: | BookPart |
Publikationsstatus: | publishedVersion |
Erstveröffentlichung: | 2014 |
Die Publikation erscheint in Sammlung(en): | EMV 2014 Düsseldorf |
Pos. | Land | Downloads | ||
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Anzahl | Proz. | |||
1 | Germany | 303 | 67,79% | |
2 | United States | 40 | 8,95% | |
3 | Israel | 23 | 5,15% | |
4 | Russian Federation | 16 | 3,58% | |
5 | Austria | 12 | 2,68% | |
6 | France | 10 | 2,24% | |
7 | China | 8 | 1,79% | |
8 | No geo information available | 7 | 1,57% | |
9 | Czech Republic | 7 | 1,57% | |
10 | Iran, Islamic Republic of | 3 | 0,67% | |
andere | 18 | 4,03% |
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