EMV Schutzmassnahmen in einer modernen Flugzeugtür

Downloadstatistik des Dokuments (Auswertung nach COUNTER):

Renner, Uwe: EMV Schutzmassnahmen in einer modernen Flugzeugtür. In: emv : Internationale Fachmesse und Kongress für Elektromagnetische Verträglichkeit, Düsseldorf, 2018, S. 280-289

Version im Repositorium

Zum Zitieren der Version im Repositorium verwenden Sie bitte diesen DOI: https://doi.org/10.15488/4355

Zeitraum, für den die Download-Zahlen angezeigt werden:

Jahr: 
Monat: 

Summe der Downloads: 628




Kleine Vorschau
Zusammenfassung: 
Es wurde gezeigt dass die Voraussage der vorhandenen Dämpfungseigenschaften gegen elektromagnetische Effekte generell in einem modernen Verkehrsflugzeug darauf beruht die Konstruktionsdirektiven stetig weiterzuentwickeln, um permanent alle Erfahrungen aus dem täglichen Betrieb, in aktuelle und künftige Entwicklungsprogramme einfließen zu lassen. Es ist offensichtlich, dass Versuche am komplett ausgerüsteten Flugzeug nicht mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand durchführbar sind. Deshalb werden in der Regel Teilsysteme oder Teilbereiche getestet. Als ein solcher Teilbereich ist eine Flugzeugtüre ein Gebilde innerhalb dessen es weitere physikalische Grenzen in der Umsetzung der Standardschutzlösungen gegen elektromagnetische Einflüsse gibt. Auf dem Weg zur zertifizierten Serienlösung ist es essentiell dass bekannte technische Lösungen angepasst oder ersetzt werden. Diese modifizierten Bauweisen müssen, in enger und permanenter Zusammenarbeit mit den Systemarchitekten und EMV-Spezialisten des Flugzeugherstellers Airbus, bewertet werden. Im Rahmen der Entwicklung und Zulassung der A350 Passagiertüren wurden detaillierte Betrachtungen, Anpassungen und Versuche angestellt und dokumentiert, die für alle weiteren Entwicklungsprogramme eine wertvolle und belastbare Basis darstellen.
Lizenzbestimmungen: CC BY 3.0 DE
Publikationstyp: BookPart
Publikationsstatus: publishedVersion
Erstveröffentlichung: 2018
Die Publikation erscheint in Sammlung(en):EMV 2018 Düsseldorf

Verteilung der Downloads über den gewählten Zeitraum:

Herkunft der Downloads nach Ländern:

Pos. Land Downloads
Anzahl Proz.
1 image of flag of Germany Germany 392 62,42%
2 image of flag of United States United States 58 9,24%
3 image of flag of France France 41 6,53%
4 image of flag of Czech Republic Czech Republic 22 3,50%
5 image of flag of Spain Spain 15 2,39%
6 image of flag of Austria Austria 14 2,23%
7 image of flag of Russian Federation Russian Federation 12 1,91%
8 image of flag of United Kingdom United Kingdom 10 1,59%
9 image of flag of Switzerland Switzerland 10 1,59%
10 image of flag of China China 9 1,43%
    andere 45 7,17%

Weitere Download-Zahlen und Ranglisten:


Hinweis

Zur Erhebung der Downloadstatistiken kommen entsprechend dem „COUNTER Code of Practice for e-Resources“ international anerkannte Regeln und Normen zur Anwendung. COUNTER ist eine internationale Non-Profit-Organisation, in der Bibliotheksverbände, Datenbankanbieter und Verlage gemeinsam an Standards zur Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von Nutzungsdaten elektronischer Ressourcen arbeiten, welche so Objektivität und Vergleichbarkeit gewährleisten sollen. Es werden hierbei ausschließlich Zugriffe auf die entsprechenden Volltexte ausgewertet, keine Aufrufe der Website an sich.