Berghuijs, W. et al.: Creating Community for Early-Career Geoscientists: Student involvement in geoscience unions: A case study from hydrology. In: EOS 96 (2015). DOI: https://doi.org/10.1029/2015EO041439
Zusammenfassung: | |
The American Geophysical Union (AGU) and the European Geosciences Union (EGU) play central roles in nurturing the next generation of geoscientists. Students and young scientists make up about one-quarter of the unions’ active memberships [American Geophysical Union, 2013; European Geosciences Union, 2014], creating a major opportunity to include a new generation of geoscientists as more active contributors to the organizations’ activities, rather than merely as consumers. | |
Lizenzbestimmungen: | CC BY-NC 3.0 DE |
Publikationstyp: | Article |
Publikationsstatus: | acceptedVersion |
Erstveröffentlichung: | 2015 |
Die Publikation erscheint in Sammlung(en): | Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie |
Pos. | Land | Downloads | ||
---|---|---|---|---|
Anzahl | Proz. | |||
1 | Germany | 96 | 63,58% | |
2 | United States | 23 | 15,23% | |
3 | Austria | 4 | 2,65% | |
4 | China | 3 | 1,99% | |
5 | Turkey | 2 | 1,32% | |
6 | Indonesia | 2 | 1,32% | |
7 | Greece | 2 | 1,32% | |
8 | United Kingdom | 2 | 1,32% | |
9 | Spain | 2 | 1,32% | |
10 | Switzerland | 2 | 1,32% | |
andere | 13 | 8,61% |
Hinweis
Zur Erhebung der Downloadstatistiken kommen entsprechend dem „COUNTER Code of Practice for e-Resources“ international anerkannte Regeln und Normen zur Anwendung. COUNTER ist eine internationale Non-Profit-Organisation, in der Bibliotheksverbände, Datenbankanbieter und Verlage gemeinsam an Standards zur Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von Nutzungsdaten elektronischer Ressourcen arbeiten, welche so Objektivität und Vergleichbarkeit gewährleisten sollen. Es werden hierbei ausschließlich Zugriffe auf die entsprechenden Volltexte ausgewertet, keine Aufrufe der Website an sich.