Performance Sport: Education in Fair Play? (Some Empirical and Theoretical Remarks)

Downloadstatistik des Dokuments (Auswertung nach COUNTER):

Pilz, G.A.: Performance Sport: Education in Fair Play? (Some Empirical and Theoretical Remarks). In: International Review for the Sociology of Sport 30 (1995), S. 391-418. DOI: https://doi.org/10.1177/101269029503000310

Version im Repositorium

Zum Zitieren der Version im Repositorium verwenden Sie bitte diesen DOI: https://doi.org/10.15488/3035

Zeitraum, für den die Download-Zahlen angezeigt werden:

Jahr: 
Monat: 

Summe der Downloads: 415




Kleine Vorschau
Zusammenfassung: 
In this report the question of education in fair play in football clubs is critically discussed. The results of a representative study of the attitudes of juvenile football players, football coaches and 12-14 year-old pupils towards fair play and violence verify that violence and unfairness are the logical consequences of the comprehension of a sport that is solely or primarily oriented towards success. The longer 12-14 year old juveniles play soccer in a soccer club, the more they are willing to see intentional fouls as fair; thus the more they internalize the moral of “fair foul”. On the basis of these results, the efforts to promote fair play and the chances of an education in fair play are discussed critically. © 1995, Sage Publications. All rights reserved.
Lizenzbestimmungen: Es gilt deutsches Urheberrecht. Das Dokument darf zum eigenen Gebrauch kostenfrei genutzt, aber nicht im Internet bereitgestellt oder an Außenstehende weitergegeben werden. Dieser Beitrag ist aufgrund einer (DFG-geförderten) Allianz- bzw. Nationallizenz frei zugänglich.
Publikationstyp: Article
Publikationsstatus: publishedVersion
Erstveröffentlichung: 1995
Die Publikation erscheint in Sammlung(en):Philosophische Fakultät

Verteilung der Downloads über den gewählten Zeitraum:

Herkunft der Downloads nach Ländern:

Pos. Land Downloads
Anzahl Proz.
1 image of flag of Germany Germany 134 32,29%
2 image of flag of United States United States 47 11,33%
3 image of flag of United Kingdom United Kingdom 34 8,19%
4 image of flag of Turkey Turkey 20 4,82%
5 image of flag of Slovenia Slovenia 19 4,58%
6 image of flag of China China 18 4,34%
7 image of flag of Netherlands Netherlands 8 1,93%
8 image of flag of Philippines Philippines 7 1,69%
9 image of flag of Hong Kong Hong Kong 6 1,45%
10 image of flag of France France 6 1,45%
    andere 116 27,95%

Weitere Download-Zahlen und Ranglisten:


Hinweis

Zur Erhebung der Downloadstatistiken kommen entsprechend dem „COUNTER Code of Practice for e-Resources“ international anerkannte Regeln und Normen zur Anwendung. COUNTER ist eine internationale Non-Profit-Organisation, in der Bibliotheksverbände, Datenbankanbieter und Verlage gemeinsam an Standards zur Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von Nutzungsdaten elektronischer Ressourcen arbeiten, welche so Objektivität und Vergleichbarkeit gewährleisten sollen. Es werden hierbei ausschließlich Zugriffe auf die entsprechenden Volltexte ausgewertet, keine Aufrufe der Website an sich.