Keep it conversational. Unternehmenskommunikation auf Twitter

Downloadstatistik des Dokuments (Auswertung nach COUNTER):

Degen, V.: Keep it conversational. Unternehmenskommunikation auf Twitter. Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Seminar für deutsche Literatur und Sprache, 2015 (Networx ; 67), 88 S.

Version im Repositorium

Zum Zitieren der Version im Repositorium verwenden Sie bitte diesen DOI: https://doi.org/10.15488/2958

Zeitraum, für den die Download-Zahlen angezeigt werden:

Jahr: 
Monat: 

Summe der Downloads: 558




Kleine Vorschau
Zusammenfassung: 
Die Arbeit widmet sich der sprachlichen und kommunikativen Verwendung von Twitter zum Zweck der Unternehmenskommunikation. Es werden die Schweizer Lebensmittel-Unternehmen Migros und Hiltl betrachtet. Hierbei ist der Kern des Interesses der Arbeit der Gebrauch konzeptioneller Mündlichkeitsmarker, wie sie im Modell von Koch und Oesterreicher theoretisch fundiert werden. Die Beobachtungen sollen vor dem Hintergrund der Frage diskutiert werden, ob nähesprachliche Aspekte in der sprachlichen Ausgestaltung von Unternehmenskommunikation im Allgemeinen, bzw. werbesprachlicher Kundenansprache ein aktuelles Mittel sprachlicher Gestalt auf einer Plattform des Sozialen Netzwerkes sein können.
Lizenzbestimmungen: Es gilt deutsches Urheberrecht. Das Dokument darf zum eigenen Gebrauch kostenfrei genutzt, aber nicht im Internet bereitgestellt oder an Außenstehende weitergegeben werden.
Publikationstyp: Report
Publikationsstatus: publishedVersion
Erstveröffentlichung: 2015
Die Publikation erscheint in Sammlung(en):Networx

Verteilung der Downloads über den gewählten Zeitraum:

Herkunft der Downloads nach Ländern:

Pos. Land Downloads
Anzahl Proz.
1 image of flag of Germany Germany 356 63,80%
2 image of flag of United States United States 50 8,96%
3 image of flag of Switzerland Switzerland 30 5,38%
4 image of flag of Austria Austria 18 3,23%
5 image of flag of Russian Federation Russian Federation 12 2,15%
6 image of flag of Czech Republic Czech Republic 12 2,15%
7 image of flag of France France 9 1,61%
8 image of flag of Poland Poland 8 1,43%
9 image of flag of China China 8 1,43%
10 image of flag of Canada Canada 6 1,08%
    andere 49 8,78%

Weitere Download-Zahlen und Ranglisten:


Hinweis

Zur Erhebung der Downloadstatistiken kommen entsprechend dem „COUNTER Code of Practice for e-Resources“ international anerkannte Regeln und Normen zur Anwendung. COUNTER ist eine internationale Non-Profit-Organisation, in der Bibliotheksverbände, Datenbankanbieter und Verlage gemeinsam an Standards zur Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von Nutzungsdaten elektronischer Ressourcen arbeiten, welche so Objektivität und Vergleichbarkeit gewährleisten sollen. Es werden hierbei ausschließlich Zugriffe auf die entsprechenden Volltexte ausgewertet, keine Aufrufe der Website an sich.