Smarte Kommunikation im Internet – Analyse und Beurteilung ausgewählter Marken der Automobilindustrie

Download statistics - Document (COUNTER):

Schlobinski, S.: Smarte Kommunikation im Internet – Analyse und Beurteilung ausgewählter Marken der Automobilindustrie. Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Seminar für deutsche Literatur und Sprache, 2004 (Networx ; 42), 122 S.

Repository version

To cite the version in the repository, please use this identifier: https://doi.org/10.15488/2933

Selected time period:

year: 
month: 

Sum total of downloads: 255




Thumbnail
Abstract: 
In der Arbeit werden Online-Präsentationen ausgewählter Marken der Automobilindustrie im Hinblick auf eine funktionale und wirkungsvolle Darstellung von Inhalten in Verbindung mit der Ansprache der jeweiligen Zielgruppe untersucht, wobei im Fokus Werbekommunikate zu den Produkten Smart und Mini stehen. Der besondere Schwerpunkt liegt auf der Fragestellung, inwieweit die spezifischen Internet-Eigenschaften in die Werbemaßnahmen der Markenpräsentation einbezogen werden und ob die realisierte Kommunikation dem Medium Internet angemessen ist. Die empirisch fundierte Analyse der Marken-Websites der Marken MINI und smart, deren Untersuchung und anschließende Beurteilung der Gestaltung der Websites basieren auf theoretischen Erkenntnissen der aktuellen Forschung zu Internet-Auftritten. Sekundär zu den Websites wird die entsprechende Printwerbung als Kontrastfolie herangezogen, um die Besonderheiten der internetbasierten Werbekommunikate abgrenzen zu können.
License of this version: Es gilt deutsches Urheberrecht. Das Dokument darf zum eigenen Gebrauch kostenfrei genutzt, aber nicht im Internet bereitgestellt oder an Außenstehende weitergegeben werden.
Document Type: Report
Publishing status: publishedVersion
Issue Date: 2004
Appears in Collections:Networx

distribution of downloads over the selected time period:

downloads by country:

pos. country downloads
total perc.
1 image of flag of Germany Germany 197 77.25%
2 image of flag of United States United States 26 10.20%
3 image of flag of Czech Republic Czech Republic 5 1.96%
4 image of flag of China China 4 1.57%
5 image of flag of United Kingdom United Kingdom 3 1.18%
6 image of flag of France France 3 1.18%
7 image of flag of Sweden Sweden 2 0.78%
8 image of flag of Russian Federation Russian Federation 2 0.78%
9 image of flag of Europe Europe 2 0.78%
10 image of flag of Canada Canada 2 0.78%
    other countries 9 3.53%

Further download figures and rankings:


Hinweis

Zur Erhebung der Downloadstatistiken kommen entsprechend dem „COUNTER Code of Practice for e-Resources“ international anerkannte Regeln und Normen zur Anwendung. COUNTER ist eine internationale Non-Profit-Organisation, in der Bibliotheksverbände, Datenbankanbieter und Verlage gemeinsam an Standards zur Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von Nutzungsdaten elektronischer Ressourcen arbeiten, welche so Objektivität und Vergleichbarkeit gewährleisten sollen. Es werden hierbei ausschließlich Zugriffe auf die entsprechenden Volltexte ausgewertet, keine Aufrufe der Website an sich.

Search the repository


Browse