A model about the impact of ability grouping on student achievement

Downloadstatistik des Dokuments (Auswertung nach COUNTER):

Kiss, D.: A model about the impact of ability grouping on student achievement. In: B.E. Journal of Economic Analysis and Policy 17 (2017), Nr. 3, No. 20170036. DOI: https://doi.org/10.1515/bejeap-2017-0036

Version im Repositorium

Zum Zitieren der Version im Repositorium verwenden Sie bitte diesen DOI: https://doi.org/10.15488/2242

Zeitraum, für den die Download-Zahlen angezeigt werden:

Jahr: 
Monat: 

Summe der Downloads: 202




Kleine Vorschau
Zusammenfassung: 
This paper presents a small theoretical model to compare school systems that segregate students by ability ("tracking") with comprehensive ones, which allow for mixing of differently skilled students into same classes. The outcomes of interest are the achievement levels of weaker and better students, and the average achievement of all students. In the model, the instructional pace is tailored to the skill distribution of a class, and higher-Achieving peers are an additional source of learning. The results show that differences in both the share of high-Achievers and degree of interaction between student types can explain the mixed (quasi-)experimental evidence on the effect of de-Tracking on student achievement. As changes in peer quality affect good and weak students' achievement in very different ways, the term "peer effect" should be used with caution. © 2017 Walter de Gruyter GmbH, Berlin/Boston.
Lizenzbestimmungen: Es gilt deutsches Urheberrecht. Das Dokument darf zum eigenen Gebrauch kostenfrei genutzt, aber nicht im Internet bereitgestellt oder an Außenstehende weitergegeben werden.
Publikationstyp: Article
Publikationsstatus: publishedVersion
Erstveröffentlichung: 2017
Die Publikation erscheint in Sammlung(en):Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Verteilung der Downloads über den gewählten Zeitraum:

Herkunft der Downloads nach Ländern:

Pos. Land Downloads
Anzahl Proz.
1 image of flag of United States United States 58 28,71%
2 image of flag of Germany Germany 55 27,23%
3 image of flag of United Kingdom United Kingdom 31 15,35%
4 image of flag of China China 11 5,45%
5 image of flag of Sweden Sweden 7 3,47%
6 image of flag of Philippines Philippines 5 2,48%
7 image of flag of Canada Canada 5 2,48%
8 image of flag of Australia Australia 5 2,48%
9 image of flag of Indonesia Indonesia 4 1,98%
10 image of flag of India India 3 1,49%
    andere 18 8,91%

Weitere Download-Zahlen und Ranglisten:


Hinweis

Zur Erhebung der Downloadstatistiken kommen entsprechend dem „COUNTER Code of Practice for e-Resources“ international anerkannte Regeln und Normen zur Anwendung. COUNTER ist eine internationale Non-Profit-Organisation, in der Bibliotheksverbände, Datenbankanbieter und Verlage gemeinsam an Standards zur Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von Nutzungsdaten elektronischer Ressourcen arbeiten, welche so Objektivität und Vergleichbarkeit gewährleisten sollen. Es werden hierbei ausschließlich Zugriffe auf die entsprechenden Volltexte ausgewertet, keine Aufrufe der Website an sich.