Brockmann, Judith; Dietrich, Jan-Hendrik; Pilniok, Arne: Von der Lehr- zur Lernorientierung – auf dem Weg zu einer rechtswissenschaftlichen Fachdidaktik. In: JURA - Juristische Ausbildung 31 (2010), Nr. 8, S. 579-585. DOI: http://dx.doi.org/10.1515/JURA.2009.579
Zusammenfassung: | |
Die Verbesserung der Hochschullehre gerät an den juristischen Fakultäten in Deutschland zunehmend in den Blick. Der Beitrag widmet sich Grundsatzfragen der Wissensvermittlung und Wissensaneignung im rechtswissenschaftlichen Studium. | |
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Publikationstyp: | Article |
Publikationsstatus: | publishedVersion |
Erstveröffentlichung: | 2010-03-04 |
Die Publikation erscheint in Sammlung(en): | Juristische Fakultät |
Pos. | Land | Downloads | ||
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Anzahl | Proz. | |||
1 | Germany | 882 | 81,52% | |
2 | United States | 73 | 6,75% | |
3 | Russian Federation | 30 | 2,77% | |
4 | Czech Republic | 22 | 2,03% | |
5 | United Kingdom | 20 | 1,85% | |
6 | Switzerland | 12 | 1,11% | |
7 | China | 9 | 0,83% | |
8 | Austria | 6 | 0,55% | |
9 | Netherlands | 3 | 0,28% | |
10 | Ireland | 3 | 0,28% | |
andere | 22 | 2,03% |
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