Answering confucius: The reason why we complicate

Downloadstatistik des Dokuments (Auswertung nach COUNTER):

Pereira Nunes, B.; Pedrosa, S.; Kawase, R.; Alrifai, M.; Marenzi, I. et al.: Answering confucius: The reason why we complicate. In: Hernández-Leo, D.; Ley, T.; Klamma, R.; Harrer, A. (Eds.): Scaling up Learning for Sustained Impact. Heidelberg : Springer Verlag, 2013 (Lecture Notes in Computer Science ; 8095), S. 496-501. DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-642-40814-4_45

Version im Repositorium

Zum Zitieren der Version im Repositorium verwenden Sie bitte diesen DOI: https://doi.org/10.15488/1331

Zeitraum, für den die Download-Zahlen angezeigt werden:

Jahr: 
Monat: 

Summe der Downloads: 243




Kleine Vorschau
Zusammenfassung: 
Learning is a level-progressing process. In any field of study, one must master basic concepts to understand more complex ones. Thus, it is important that during the learning process learners are presented and challenged with knowledge which they are able to comprehend (not a level below, not a level too high). In this work we focus on language learners. By gradually improving (complicating) texts, readers are challenged to learn new vocabulary. To achieve such goals, in this paper we propose and evaluate the 'complicator' that translates given sentences to a chosen level of higher degree of difficulty. The 'complicator' is based on natural language processing and information retrieval approaches that perform lexical replacements. 30 native English speakers participated in a user study evaluating our methods on an expert-tailored dataset of children books. Results show that our tool can be of great utility for language learners who are willing to improve their vocabulary. The final publication is available at Springer via http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-40814-4_45.
Lizenzbestimmungen: Es gilt deutsches Urheberrecht. Das Dokument darf zum eigenen Gebrauch kostenfrei genutzt, aber nicht im Internet bereitgestellt oder an Außenstehende weitergegeben werden.
Publikationstyp: BookPart
Publikationsstatus: acceptedVersion
Erstveröffentlichung: 2013
Die Publikation erscheint in Sammlung(en):Fakultät für Elektrotechnik und Informatik

Verteilung der Downloads über den gewählten Zeitraum:

Herkunft der Downloads nach Ländern:

Pos. Land Downloads
Anzahl Proz.
1 image of flag of Germany Germany 110 45,27%
2 image of flag of United States United States 53 21,81%
3 image of flag of Greece Greece 21 8,64%
4 image of flag of Sweden Sweden 14 5,76%
5 image of flag of China China 9 3,70%
6 image of flag of Russian Federation Russian Federation 6 2,47%
7 image of flag of Czech Republic Czech Republic 6 2,47%
8 image of flag of Brazil Brazil 3 1,23%
9 image of flag of Mexico Mexico 2 0,82%
10 image of flag of Australia Australia 2 0,82%
    andere 17 7,00%

Weitere Download-Zahlen und Ranglisten:


Hinweis

Zur Erhebung der Downloadstatistiken kommen entsprechend dem „COUNTER Code of Practice for e-Resources“ international anerkannte Regeln und Normen zur Anwendung. COUNTER ist eine internationale Non-Profit-Organisation, in der Bibliotheksverbände, Datenbankanbieter und Verlage gemeinsam an Standards zur Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von Nutzungsdaten elektronischer Ressourcen arbeiten, welche so Objektivität und Vergleichbarkeit gewährleisten sollen. Es werden hierbei ausschließlich Zugriffe auf die entsprechenden Volltexte ausgewertet, keine Aufrufe der Website an sich.