Searching for Success - Entrepreneurs’ Responses to Crowdfunding Failure

Downloadstatistik des Dokuments (Auswertung nach COUNTER):

Piening, E.P.; Thies, F.; Wessel, M.; Benlian, A.: Searching for Success - Entrepreneurs’ Responses to Crowdfunding Failure. In: Entrepreneurship Theory and Practice 45 (2021), Nr. 3, S. 626-657. DOI: https://doi.org/10.1177/1042258720980710

Version im Repositorium

Zum Zitieren der Version im Repositorium verwenden Sie bitte diesen DOI: https://doi.org/10.15488/11606

Zeitraum, für den die Download-Zahlen angezeigt werden:

Jahr: 
Monat: 

Summe der Downloads: 458




Kleine Vorschau
Zusammenfassung: 
In this study, we seek to provide new insights into the process of problemistic search by examining entrepreneurs’ behavioral responses to failures. Using a comprehensive dataset of over 65,000 crowdfunding projects, we specifically explore how negative performance feedback influences entrepreneurs’ search distance. Our results demonstrate that the severity and persistence of failure have a U-shaped and inverted U-shaped relationship with search distance, respectively. Moreover, greater temporal distance between an entrepreneur’s failure experience and a subsequent crowdfunding project is not only associated with increases in search distance, but also attenuates the curvilinear main effects.
Lizenzbestimmungen: Es gilt deutsches Urheberrecht. Das Dokument darf zum eigenen Gebrauch kostenfrei genutzt, aber nicht im Internet bereitgestellt oder an Außenstehende weitergegeben werden. Dieser Beitrag ist aufgrund einer (DFG-geförderten) Allianz- bzw. Nationallizenz frei zugänglich.
Publikationstyp: Article
Publikationsstatus: publishedVersion
Erstveröffentlichung: 2021
Die Publikation erscheint in Sammlung(en):Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Verteilung der Downloads über den gewählten Zeitraum:

Herkunft der Downloads nach Ländern:

Pos. Land Downloads
Anzahl Proz.
1 image of flag of Germany Germany 145 31,66%
2 image of flag of United States United States 111 24,24%
3 image of flag of China China 46 10,04%
4 image of flag of United Kingdom United Kingdom 16 3,49%
5 image of flag of India India 11 2,40%
6 image of flag of Australia Australia 11 2,40%
7 image of flag of Hong Kong Hong Kong 10 2,18%
8 image of flag of Korea, Republic of Korea, Republic of 8 1,75%
9 image of flag of Taiwan Taiwan 7 1,53%
10 image of flag of New Zealand New Zealand 7 1,53%
    andere 86 18,78%

Weitere Download-Zahlen und Ranglisten:


Hinweis

Zur Erhebung der Downloadstatistiken kommen entsprechend dem „COUNTER Code of Practice for e-Resources“ international anerkannte Regeln und Normen zur Anwendung. COUNTER ist eine internationale Non-Profit-Organisation, in der Bibliotheksverbände, Datenbankanbieter und Verlage gemeinsam an Standards zur Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von Nutzungsdaten elektronischer Ressourcen arbeiten, welche so Objektivität und Vergleichbarkeit gewährleisten sollen. Es werden hierbei ausschließlich Zugriffe auf die entsprechenden Volltexte ausgewertet, keine Aufrufe der Website an sich.