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Sommer, C.: Weniger Marketing, mehr Stadtentwicklung. In: Bauwelt 13 (2019), S. 46-49. URL: https://www.bauwelt.de/13.2019-3303415.html

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Zusammenfassung: 
Die vieldiskutierte Frage, wie viel Tourismus Städte vertragen, impliziert ein irreführendes Verständnis von Stadttourismus. Die Stadt erscheint als Gefäß, in das nur eine bestimmte Menge Tourismus passt. Stadt und Tourismus erscheinen als getrenn­te Phänomene. Gerade die Debatte über den „Overtourism“ legt jedoch nahe, diese tradierte binäre Lesart zu verabschieden. Es gilt vielmehr die Verwobenheit von Stadt und Tourismus in den Blick zu nehmen. Es gilt, sich des „Stadttouristischen“ gewahr zu werden und stadtentwicklungspolitisch zu überlegen, wie das wechselseitig-konstitutive Verhältnis von Stadt und Tourismus gestaltet werden kann.
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Publikationstyp: Article
Publikationsstatus: publishedVersion
Erstveröffentlichung: 2019
Die Publikation erscheint in Sammlung(en):Fakultät für Architektur und Landschaft

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4 image of flag of Canada Canada 5 1,46%
5 image of flag of Austria Austria 5 1,46%
6 image of flag of Iran, Islamic Republic of Iran, Islamic Republic of 3 0,88%
7 image of flag of China China 3 0,88%
8 image of flag of Netherlands Netherlands 2 0,58%
9 image of flag of France France 2 0,58%
10 image of flag of Spain Spain 2 0,58%
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