Downloadstatistik der Sammlung (Auswertung nach COUNTER):
Fachdidaktik
Zeitraum, für den die Download-Zahlen angezeigt werden:
Gesamtzahl der Downloads im gewählten Zeitraum: 3.141
Weitere Download-Zahlen und Ranglisten:
Hinweis
Zur Erhebung der Downloadstatistiken kommen entsprechend dem „COUNTER Code of Practice for e-Resources“ international anerkannte Regeln und Normen zur Anwendung. COUNTER ist eine internationale Non-Profit-Organisation, in der Bibliotheksverbände, Datenbankanbieter und Verlage gemeinsam an Standards zur Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von Nutzungsdaten elektronischer Ressourcen arbeiten, welche so Objektivität und Vergleichbarkeit gewährleisten sollen. Es werden hierbei ausschließlich Zugriffe auf die entsprechenden Volltexte ausgewertet, keine Aufrufe der Website an sich.
Die Didaktik der romanischen Sprachen ist eine Fachwissenschaft, die das Lehren und Lernen der romanischen Sprachen in institutionellen Kontexten erforscht. Im Kern fragt sie danach, wie man romanische Sprachen am besten lehrt und lernt: Mit welchen Inhalten und Medien und mit welchen didaktisch-methodischen Szenarien? Ihr wesentliches Ziel ist es, den Grundstein für eine reflektierte Handlungskompetenz der zukünftigen Fremdsprachenlehrkräfte zu legen. Die Schwerpunkte in Forschung und Lehre liegen auf den fachdidaktischen Teildisziplinen der Literatur- und Sprachdidaktik, den digitalen Medien im Fremdsprachenunterricht und im Bereich der Professionalisierung von Fremdsprachenlehrenden.
Top-Downloads in diesem Zeitraum
Verteilung der Downloads über den gewählten Zeitraum
Herkunft der Downloads nach Ländern
Pos. |
Land |
Downloads |
Anzahl |
Proz. |
1 |
|
Germany |
2.020 |
64,31% |
2 |
|
Russian Federation |
238 |
7,58% |
3 |
|
United States |
207 |
6,59% |
4 |
|
Czech Republic |
195 |
6,21% |
5 |
|
Austria |
69 |
2,20% |
6 |
|
Switzerland |
41 |
1,31% |
7 |
|
China |
32 |
1,02% |
8 |
|
Algeria |
30 |
0,96% |
9 |
|
No geo information available |
26 |
0,83% |
10 |
|
Spain |
25 |
0,80% |
|
|
andere |
258 |
8,21% |