(De)Thematisierung von Geschlechtlichkeit in der beruflichen Sozialisation : eine kritische Diskursanalyse am Beispiel der Lehramtsstudierenden der Leibniz Universität Hannover

Downloadstatistik des Dokuments (Auswertung nach COUNTER):

Seifert, Jennifer: (De)Thematisierung von Geschlechtlichkeit in der beruflichen Sozialisation : eine kritische Diskursanalyse am Beispiel der Lehramtsstudierenden der Leibniz Universität Hannover. Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Diss., 2020, 264, XVI S. DOI: https://doi.org/10.15488/10083

Zeitraum, für den die Download-Zahlen angezeigt werden:

Jahr: 
Monat: 

Summe der Downloads: 2.377




Kleine Vorschau
Zusammenfassung: 
Das vorliegende Dissertationsvorhaben widmet sich nun diesen speziellen Diskurspraktiken und ihren Regelhaftigkeiten um Gender und Geschlecht. Es verbindet dazu einen intersektionellen Blickwinkel mit kritischer Diskursanalyse um Einblicke in die im Hinblick auf gender beruflich relevanten Diskursformationen in Universität, Bildungspolitik und Fachwissenschaft zu gewinnen und zu erheben wie sich Studierende als Diskursakteur*innen in ihrer beruflichen Sozialisation zum herrschenden Diskurs und seinen Strömungen verhalten und so ihre eigenen Positionen hinsichtlich Gender ausbilden.
Lizenzbestimmungen: CC BY 3.0 DE
Publikationstyp: DoctoralThesis
Publikationsstatus: publishedVersion
Erstveröffentlichung: 2020
Die Publikation erscheint in Sammlung(en):Philosophische Fakultät
Dissertationen

Verteilung der Downloads über den gewählten Zeitraum:

Herkunft der Downloads nach Ländern:

Pos. Land Downloads
Anzahl Proz.
1 image of flag of Germany Germany 1.866 78,50%
2 image of flag of Austria Austria 118 4,96%
3 image of flag of United States United States 95 4,00%
4 image of flag of Switzerland Switzerland 55 2,31%
5 image of flag of Russian Federation Russian Federation 22 0,93%
6 image of flag of Czech Republic Czech Republic 22 0,93%
7 image of flag of India India 20 0,84%
8 image of flag of No geo information available No geo information available 14 0,59%
9 image of flag of Netherlands Netherlands 14 0,59%
10 image of flag of France France 13 0,55%
    andere 138 5,81%

Weitere Download-Zahlen und Ranglisten:


Hinweis

Zur Erhebung der Downloadstatistiken kommen entsprechend dem „COUNTER Code of Practice for e-Resources“ international anerkannte Regeln und Normen zur Anwendung. COUNTER ist eine internationale Non-Profit-Organisation, in der Bibliotheksverbände, Datenbankanbieter und Verlage gemeinsam an Standards zur Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von Nutzungsdaten elektronischer Ressourcen arbeiten, welche so Objektivität und Vergleichbarkeit gewährleisten sollen. Es werden hierbei ausschließlich Zugriffe auf die entsprechenden Volltexte ausgewertet, keine Aufrufe der Website an sich.