Auflistung nach Autor/in "d56dc9cf-a9a3-4d37-b042-50087767fb59"

Auflistung nach Autor/in "d56dc9cf-a9a3-4d37-b042-50087767fb59"

Sortiert nach: Sortierung: Ergebnisse:

  • Androutopoulos, Jannis K. (Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Seminar für deutsche Literatur und Sprache, 1999)
    Deutsch und Arabisch, Finnisch und Tamil, Hebräisch und Esperanto - alle haben für @ die gleichen Namen. Sei's 'Affe', 'Ohr' oder 'Schnecke', überall tauft man das Zeichen nach seiner Ähnlichkeit mit Dingen der realen Welt. ...
  • Androutopoulos, Jannis K. (Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Seminar für deutsche Literatur und Sprache, 2016)
    Der Beitrag untersucht das Verhältnis zwischen Interkulturalität, ungesteuerter digitaler Kommunikation und der sprach- und kulturdidaktischen Nutzung digitaler Medien. Mit Rückgriff auf linguistische und sprachdidaktische ...
  • Androutopoulos, Jannis K. (Berlin: Walter de Gruyter, 2003)
    This paper presents a sociolinguistic perspective on language in the Internet. Most linguistic research on computer mediated communication has focused on media or genre related language variation, establishing language ...
  • Androutopoulos, Jannis K. (Berlin: Walter de Gruyter, 2008-04-25)
    Die nachfolgend zusammengestellten Ressourcen bieten Informationen über Stand und Perspektiven von Sprachenvielfalt in Europa. Ein deutlicher, jedoch nicht ausschließlicher Schwerpunkt liegt dabei auf Minderheitensprachen, ...
  • Androutopoulos, Jannis K.; Bozkurt, Nevin; Breninck, Simone; Kreyer, Catrin; Tornow, Markus; Tschann, Verena (Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Seminar für deutsche Literatur und Sprache, 2004)
    Wie wichtig sind englische Slogans in der deutschen Werbekommunikation? In der öffentlichen Anglizismenkritik gilt die Werbung als ein 'Einfallstor' für Anglizismen, bisweilen ist von einer "Überflutung" durch Anglizismen ...