Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung!? Kritische Betrachtungen zum Selbstverständnis der Erwachsenenbildung im modernen Wissenschaftssystem

Show simple item record

dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15488/14820
dc.identifier.uri https://www.repo.uni-hannover.de/handle/123456789/14939
dc.contributor.author Kühn, Christian eng
dc.date.accessioned 2023-09-29T13:44:08Z
dc.date.available 2023-09-29T13:44:08Z
dc.date.issued 2023
dc.identifier.citation Kühn, Christian: Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung!? Kritische Betrachtungen zum Selbstverständnis der Erwachsenenbildung im modernen Wissenschaftssystem. Hamburg: Verlag Dr. Kovač, 2023 (Schriftenreihe Studien zur Erwachsenenbildung ; 51), 337 S. ISBN 978-3-339-13710-4 eng
dc.description.abstract Digitalisierung ist zu einem allgegenwärtigen Leitbegriff wissenschaftlicher Diskurse avanciert. Die Bestimmung einer disziplinspezifischen Forschungsper-spektive muss das Problem lösen, Digitalisierung als Zusammenhang technischer und sozial-kultureller Transformationen interdisziplinär zu betrachten. Eine „Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung“ muss sich somit ihrer eigenen Disziplinarität im Verhältnis zu anderen Disziplinen bewusstwerden. Historisch betrachtet, ist dies für die Identität der Erwachsenenbildung im modernen Wissenschaftssystem eine zu bearbeitende Daueraufgabe. eng
dc.language.iso ger eng
dc.publisher Hamburg : Verlag Dr. Kovac
dc.relation.ispartofseries Studien zur Erwachsenenbildung;Band 51
dc.rights CC BY-NC-ND 3.0 DE eng
dc.rights.uri http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/ eng
dc.subject Erwachsenenbildung ger
dc.subject Digitalisierung ger
dc.subject Digitalität ger
dc.subject Erziehungswissenschaft ger
dc.subject Interdisziplinarität ger
dc.subject Disziplinarität ger
dc.subject Medienpädagogik ger
dc.subject Wissenschaftstheorie ger
dc.subject.ddc 300 | Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie eng
dc.title Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung!? Kritische Betrachtungen zum Selbstverständnis der Erwachsenenbildung im modernen Wissenschaftssystem eng
dc.type DoctoralThesis eng
dc.type Text eng
dc.relation.doi 10.3224/84742558
dc.relation.doi 10.3224/84742345
dc.relation.doi 10.3278/6004789w
dcterms.extent 342 S. eng
dc.description.version publishedVersion eng
tib.accessRights frei zug�nglich eng


Files in this item

This item appears in the following Collection(s):

Show simple item record

 

Search the repository


Browse

My Account

Usage Statistics