Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung!? Kritische Betrachtungen zum Selbstverständnis der Erwachsenenbildung im modernen Wissenschaftssystem

Download statistics - Document (COUNTER):

Kühn, Christian: Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung!? Kritische Betrachtungen zum Selbstverständnis der Erwachsenenbildung im modernen Wissenschaftssystem. Hamburg: Verlag Dr. Kovač, 2023 (Schriftenreihe Studien zur Erwachsenenbildung ; 51), 337 S. ISBN 978-3-339-13710-4

Repository version

To cite the version in the repository, please use this identifier: https://doi.org/10.15488/14820

Selected time period:

year: 
month: 

Sum total of downloads: 188




Thumbnail
Abstract: 
Digitalisierung ist zu einem allgegenwärtigen Leitbegriff wissenschaftlicher Diskurse avanciert. Die Bestimmung einer disziplinspezifischen Forschungsper-spektive muss das Problem lösen, Digitalisierung als Zusammenhang technischer und sozial-kultureller Transformationen interdisziplinär zu betrachten. Eine „Erwachsenenpädagogische Digitalisierungsforschung“ muss sich somit ihrer eigenen Disziplinarität im Verhältnis zu anderen Disziplinen bewusstwerden. Historisch betrachtet, ist dies für die Identität der Erwachsenenbildung im modernen Wissenschaftssystem eine zu bearbeitende Daueraufgabe.
License of this version: CC BY-NC-ND 3.0 DE
Document Type: DoctoralThesis
Publishing status: publishedVersion
Issue Date: 2023
Appears in Collections:Philosophische Fakultät
Dissertationen

distribution of downloads over the selected time period:

downloads by country:

pos. country downloads
total perc.
1 image of flag of Germany Germany 110 58.51%
2 image of flag of United States United States 23 12.23%
3 image of flag of Russian Federation Russian Federation 16 8.51%
4 image of flag of Czech Republic Czech Republic 16 8.51%
5 image of flag of Netherlands Netherlands 4 2.13%
6 image of flag of China China 3 1.60%
7 image of flag of Ukraine Ukraine 2 1.06%
8 image of flag of Iran, Islamic Republic of Iran, Islamic Republic of 2 1.06%
9 image of flag of France France 2 1.06%
10 image of flag of Australia Australia 1 0.53%
    other countries 9 4.79%

Further download figures and rankings:


Hinweis

Zur Erhebung der Downloadstatistiken kommen entsprechend dem „COUNTER Code of Practice for e-Resources“ international anerkannte Regeln und Normen zur Anwendung. COUNTER ist eine internationale Non-Profit-Organisation, in der Bibliotheksverbände, Datenbankanbieter und Verlage gemeinsam an Standards zur Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von Nutzungsdaten elektronischer Ressourcen arbeiten, welche so Objektivität und Vergleichbarkeit gewährleisten sollen. Es werden hierbei ausschließlich Zugriffe auf die entsprechenden Volltexte ausgewertet, keine Aufrufe der Website an sich.

Search the repository


Browse