Daumenbotschaften. Die Bedeutung von Handy und SMS für Jugendliche

Zur Kurzanzeige

dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15488/2935
dc.identifier.uri http://www.repo.uni-hannover.de/handle/123456789/2965
dc.contributor.author Nowotny, Andrea
dc.date.accessioned 2018-02-27T11:49:14Z
dc.date.available 2018-02-27T11:49:14Z
dc.date.issued 2005
dc.identifier.citation Nowotny, A.: Daumenbotschaften. Die Bedeutung von Handy und SMS für Jugendliche. Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Seminar für deutsche Literatur und Sprache, 2005 (Networx ; 44), 45 S.
dc.description.abstract Ziel der Studie, die das Amt für rheinische Landeskunde in Bonn, ein Kulturdienstleister des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR), 2003 durchführte, war es, die Bedeutung des Handys im Alltag von Jugendlichen zu erforschen. Dies beinhaltet nicht nur die Frage nach der reinen Funktion bzw. Nutzung des Handys. Vor allem die soziale Komponente spielte hier eine Rolle: Inwieweit werden Verhaltensmuster im alltäglichen Umgang mit Freunden und Bekannten vom Handy geprägt? Welchen persönlichen Wert messen die Jugendlichen dem Handy in ihrem Alltag bei? Kurz: wie verändert das Handy den Alltag der Jugendlichen. eng
dc.language.iso ger
dc.publisher Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Seminar für deutsche Literatur und Sprache
dc.relation.ispartofseries Networx Nr. 44
dc.rights Es gilt deutsches Urheberrecht. Das Dokument darf zum eigenen Gebrauch kostenfrei genutzt, aber nicht im Internet bereitgestellt oder an Außenstehende weitergegeben werden.
dc.subject Mobile Kommunikation ger
dc.subject.ddc 400 | Sprache, Linguistik ger
dc.title Daumenbotschaften. Die Bedeutung von Handy und SMS für Jugendliche
dc.type Report
dc.type Text
dc.relation.issn 1619-1021
dc.bibliographicCitation.volume 44
dcterms.extent 45 S.
dc.description.version publishedVersion
tib.accessRights frei zug�nglich


Die Publikation erscheint in Sammlung(en):

Zur Kurzanzeige

 

Suche im Repositorium


Durchblättern

Mein Nutzer/innenkonto

Nutzungsstatistiken