7er Rugby in der Schule: Ein Konzept Berührungen und Begegnungen zu ermöglichen. Eine qualitative Studie zur Thematisierung von Körperkontakt im Sekundarbereich 1.

Zur Kurzanzeige

dc.identifier.uri http://dx.doi.org/10.15488/1762
dc.identifier.uri http://www.repo.uni-hannover.de/handle/123456789/1787
dc.contributor.author Lubs, Harry ger
dc.date.accessioned 2017-08-08T11:29:12Z
dc.date.available 2017-08-08T11:29:12Z
dc.date.issued 2017-08-08
dc.identifier.citation Lubs, Harry: 7er Rugby in der Schule: Ein Konzept Berührungen und Begegnungen zu ermöglichen. Eine qualitative Studie zur Thematisierung von Körperkontakt im Sekundarbereich 1. Hannover : Institutionelles Repositorium der Leibniz Universität Hannover (2017), 113 S.
dc.description.abstract Mit dieser Masterarbeit wurde ein Konzept zur Vermittlung von Körperkontakt in der ersten Sekundarstufe durch das 7er Rugby entwickelt. Dieses richtet sich vor allem an im Rugby unerfahren Lehrer und Lehrerinnen. Basierend auf eine qualitativen Studie in der Pädagogen verschiedener Schulformen zum Rugby befragt wurden, steht am Ende der Masterarbeit ein vollständiger Stundenaufbau über sechs Doppelstunden zum 7er Rugby in der Sekundarstufe 1. Enthalten sind zudem die Regeln des Zielspiels, sodass gerade in der Sportart unerfahrene Lehrer und Lehrerinnen problemlos in der Lage sein werden, 7er Rugby zu vermitteln. ger
dc.language.iso ger ger
dc.publisher Hannover : Institutionelles Repositorium der Leibniz Universität Hannover ger
dc.rights Es gilt deutsches Urheberrecht. Das Dokument darf zum eigenen Gebrauch kostenfrei genutzt, aber nicht im Internet bereitgestellt oder an Außenstehende weitergegeben werden. ger
dc.subject Rugby ger
dc.subject Sport ger
dc.subject Sekundarstufe eins ger
dc.subject Körperkontakt ger
dc.subject Berührungen ger
dc.subject Kämpfen ger
dc.subject Gymnasium ger
dc.subject Qualitative Studie ger
dc.subject.ddc 610 | Medizin, Gesundheit ger
dc.subject.ddc 370 | Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.title 7er Rugby in der Schule: Ein Konzept Berührungen und Begegnungen zu ermöglichen. Eine qualitative Studie zur Thematisierung von Körperkontakt im Sekundarbereich 1. ger
dc.type masterThesis ger
dc.type Text ger
dc.bibliographicCitation.firstPage 1
dc.bibliographicCitation.lastPage 113
dc.description.version submittedVersion ger


Die Publikation erscheint in Sammlung(en):

Zur Kurzanzeige

 

Suche im Repositorium


Durchblättern

Mein Nutzer/innenkonto

Nutzungsstatistiken