Die Partei als Marke'? Eine Untersuchung der Wahlwerbung mit einem Vergleich zur Wirtschaftswerbung

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Leitner, S.: 'Die Partei als Marke'? Eine Untersuchung der Wahlwerbung mit einem Vergleich zur Wirtschaftswerbung. Hannover : Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, Seminar für deutsche Literatur und Sprache, 2004 (Networx ; 37), 150 S.

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Zusammenfassung: 
Das Plakat ist das zentrale Werbemittel der Politik im Wahlkampf. Welche sprachlichen Mittel kommen auf Wahlplakaten zum Einsatz und wie unterscheiden sich diese ggf. von der Anzeigenwerbung? Die Arbeit analysiert, mit welchen Mitteln hinsichtlich Argumentation, Syntax und Lexik die Politik versucht, für sich zu werben. Ausgangspunkte ist hierbei die Bundestagswahl von 1998.
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Publikationstyp: Report
Publikationsstatus: publishedVersion
Erstveröffentlichung: 2004
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1 image of flag of Germany Germany 515 72,74%
2 image of flag of United States United States 42 5,93%
3 image of flag of Russian Federation Russian Federation 23 3,25%
4 image of flag of Belarus Belarus 21 2,97%
5 image of flag of Austria Austria 15 2,12%
6 image of flag of Switzerland Switzerland 11 1,55%
7 image of flag of No geo information available No geo information available 9 1,27%
8 image of flag of Czech Republic Czech Republic 9 1,27%
9 image of flag of Ukraine Ukraine 8 1,13%
10 image of flag of China China 6 0,85%
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