Valković, M.: Playing by the rules: using games to study social norms. In: Think 21 (2022), Nr. 62, S. 63-72. DOI: https://doi.org/10.1017/s1477175622000045
Abstract: | |
In this article, classic game theory and evolutionary game theory are used to explain how social norms might come into existence. The norm of distributive fairness is taken as a case in point, and illustrated by a simple example of dividing a cake. | |
License of this version: | CC BY 4.0 Unported |
Document Type: | Article |
Publishing status: | publishedVersion |
Issue Date: | 2022 |
Appears in Collections: | Philosophische Fakultät |
pos. | country | downloads | ||
---|---|---|---|---|
total | perc. | |||
1 | Germany | 17 | 48.57% | |
2 | United States | 10 | 28.57% | |
3 | United Kingdom | 4 | 11.43% | |
4 | Ukraine | 1 | 2.86% | |
5 | Spain | 1 | 2.86% | |
6 | China | 1 | 2.86% | |
7 | Austria | 1 | 2.86% |
Hinweis
Zur Erhebung der Downloadstatistiken kommen entsprechend dem „COUNTER Code of Practice for e-Resources“ international anerkannte Regeln und Normen zur Anwendung. COUNTER ist eine internationale Non-Profit-Organisation, in der Bibliotheksverbände, Datenbankanbieter und Verlage gemeinsam an Standards zur Erhebung, Speicherung und Verarbeitung von Nutzungsdaten elektronischer Ressourcen arbeiten, welche so Objektivität und Vergleichbarkeit gewährleisten sollen. Es werden hierbei ausschließlich Zugriffe auf die entsprechenden Volltexte ausgewertet, keine Aufrufe der Website an sich.